Eisenstädter Schwimmunion
steigt als stärkster burgenländischer Verein aus dem Wasser!
Mit 55 SchwimmerInnen der Eisenstädter Schwimmunion war die ESU neben 3 anderen Vereinen der mit Abstand stärkste Verein vor Ort. 228 Starts mit der großartigen Bilanz von 116 Gesamtmedaillen war das Resultat dieses erfolgreichen Wochenendes. Bestzeiten, Rekorde und Medaillenregen waren die Ausbeute der Top Schwimmer der Eisenstädter Schwimmunion. Der burgenländische Spitzenverein konnte sich klar von der Konkurrenz abheben und wieder einmal bei spannenden Duellen und mit fantastischen Leistungen belegen, warum die ESU verdient den ersten Gesamtplatz belegte.
In der Allgemeinen Klasse konnte Spitzenathlet Jakub Maly mit 13 Starts und 13-mal Gold sein Können unter Beweis stellen. Dicht dahinter auch Stefan Keinrath welcher von 8 Starts 6 Medaillen mit nachhause Schwimmen konnte. Dietmar Stockinger – mit 4 Silbermedaillen in der Allgemeine Klasse und Top Zeiten durfte ebenfalls zufrieden den Wettkampf abschließen.
Bei den Damen lieferte sich Karoline Schwarz mit ihren Konkurrentinnen spannende Duelle. Das Ergebnis sind 8 Medaillen in der Allgemeinen Klasse und 6 Medaillen in der Juniorenklasse. Sie ist somit die Athletin mit den meisten Medaillengewinnen der ESU. Antonia Lair konnte mit Bestzeiten, 4 Medaillen in der Allgemeinen Klasse und 2 Goldmedaillen in der Junioren Klasse überzeugen. Anna Wutschitz machte das Trio komplett und nahm einmal Gold und einmal Silber in der Allgemeinen Klasse mit nachhause.
Eine Altersklasse darunter schwamm Stefanie Schmuck Top Zeiten und konnte sich als Resultat über 7 Medaillen in der Juniorenklasse II freuen.
Bei den Herren der jüngeren Klasse überzeugte auch Paul Pfeiffer mit 7 Medaillen in der Jugendklasse I und einer Medaille in der Allgemeinen Klasse.
Auch Joelle Sedlatschek lieferte super Zeiten, tolle Ergebnisse und 6 Medaillen in der Schülerklasse I ab. Außerdem erschwamm sie in einem spannenden Wettstreit auch eine Medaille in der Allgemeinen Klasse.
Die Joungsters unter Trainer Aleksandar Djurdjevic geben Hoffnung auf weitere tolle Nachwuchstalente. Sina Renner holte in der Schülerklasse II 5 mal Gold und durfte mit Alexander Szekely – ebenfalls Schülerklasse II, welcher 4 mal Silber und einmal Gold erschwamm, den Sieg feiern und auch Anastasia Barcal schloss sich mit 4 Medaillen an. Neben Medaillen gab es für Barcal und Renner aber auch Burgenländische Rekorde. Sina Renner erschwamm 5 Bgld. Rekorde und auch Anastasia Barcal durfte sich freuen einer weiteren Rekord zu knacken.
Zeiten, Punkte und Medaillen passten auch bei Maximilian Schubert der in der Kinderklasse III 5 Medaillen nachhause schwamm.
Wir sind stolz auf die SchwimmerInnen der ESU die mit solch gigantischen Leistungen das Feuer der ESU weiter brennen lassen.
Gesamtwertung Allgemeine Klasse weiblich
2. Platz: Schwarz Karoline
3. Platz: Lair Antonia
Gesamtwertung Allgemeine Klasse männlich
1. Platz: Maly Jakub
2. Platz: Stockinger Dietmar
3. Platz: Keinrath Stefan
Gesamtwertung Schüler 2 weiblich
1. Platz: Renner Sina
2. Platz: Barcal Anstasia
Gesamtwertung Schüler 3 männlich
1. Platz: Schubert Maximilian
3. Platz: Bichler Mathias
Gesamtwertung Schüler 1 weiblich
1. Platz: Sedlatschek Joelle
Gesamtwertung Schüler 2 männlich
2. Platz: Szekely Alexander
Gesamtwertung Junioren 2 weiblich
1. Platz: Lair Antonia
Gesamtwertung Jugend männlich
3. Platz: Pfeifer Paul
Gesamtwertung Junioren 1 weiblich
1. Platz: Schwarz Karoline
2. Platz: Schmuck Stefanie
Ausschreibung, Live-Timing, Ergebnis ESU, Ergebnis, Kombiwertung, Sieger aller Klassen, mein Bezirk.at, BVZ_Presse_Bgld_LM_Juli 2016,