Wiener Cup 2018 Runde 5 / 18.11.2018 / Floridsdorferbad Franklinstraße 22, 1210 Wien
Die SchwimmerInnen der ESU konnten am Erfolg vom letzten Woche anknüpfen und auch dieses Wochenende die Rekorde der Youngsters erweitern. Die 5. Runde des Lagen- und Wiener Cups war wie auch die Runde davor geprägt von Medaillen und Österreichischen Rekorden.
Beim Wiener Cup ging wie gewohnt die 2. Leistungsgruppe an den Start. Die Leistungen waren sensationell und die Youngsters konnten ihre Erfolgslinie weiterführen.
Felkel Martha durfte sich über einen sensationellen österreichischen Rekord freuen. Über 200m Brust erschwamm sie den 1. Platz in der Altersklasse Schüler 3 und holte sich den österreichischen Rekord in einer Zeit von 2:49,04. Über 50m Freistil erzielte sie mit einer ebenfalls Top Zeit den fantastischen 3. Platz.
Ebenfalls eine tolle Leistung mit dem zweiten Platz erzielte die 4×25 Lagenstaffel der Damen mit den Schwimmern Anna Heimgartner, Nikola Koch, Anna Pfefferkorn und Greta Widder.
Auch die anderen AthletInnen standen dem in nichts nach und absolvierten fabelhafte Leistungen.
Der Lagen Cup wurde mit tollen Ergebnissen mit 6 Schwimmern von der 1. Leistungsgruppe absolviert.
Fabelhafte Leistungen absolvierte Alexander Szekely. Im Bewerb 100m Schmetterling konnte Szekely im Jahrgang Jugend I+II den fabelhaften 2. Platz erschwimmen. Auch über 400m Lagen durfte er sich mit Silber schmücken. Bronze erzielte er im Bewerb 200m Rücken.
Dietmar Stockinger erschwamm in der Allgemeinen Klasse über 100m Schmetterling in einer fantastischen Zeit Silber.
Das Herrenerfolgstrio komplett machte Florian Schumich der im Bewerb über 100m Schmetterling mit einer Zeit von 1:04.50 den 3. Platz erschwamm.
Auch Karoline Schwarz ging in der Allgemeinen Klasse an den Start. Über eine Bronze Medaille durfte sie sich im Bewerb 200m Rücken freuen.
Die ESU ist wie gewohnt am aufstrebenden Ast.
Ausschreibung, Zeitplan, Ergebnis, Ergebnis-ESU, mein Bezirk.at,